Donauschwimmen 2011


Wie jedes Jahr am 1. Sonntag im September wurde von der Österreichischen Wasserschutzwacht, Landesleitung Wien das traditionelle Donauschwimmen veranstaltet.
Bei 28° Luft- und 20° Wassertemperatur war es heuer ein reines Vergnügen die Strecke vom Kahlenbergerdorf bis zur Marina Wien zu schwimmen.
Für die Organisation im Wasser war unser Tauchlehrer Hans Fleck verantwortlich und Dank unserer erfahrenen Bootsführer Edwin Gettinger, Tomas Nowak und Günther Duschanek war die Sicherheit und Verpflegung durch die Begleitboote für die Schwimmer gewährleistet.

Nachdem alle Schwimmer gut und unversehrt in der Marina Wien ankamen wurden bei einem gemütlichen Zusammensitzen Erfahrungen ausgetauscht und neue Projekte besprochen.
Ein Dankeschön an unseren Campgruppenleiter Mag. Günther Duschanek für das gelungene Buffet.
Wie freuen uns schon auf das nächstjährige Donauschwimmen und hoffen auf eine rege Beteiligung.

Die Bilder vom Einsatz: